Kiel/Schwentinental und Flensburg

In Kiel/Schwentinental kommen wir in den Sommermonaten einmal monatlich zur Feier der Göttlichen Liturgie zusammen. Dazu sind wir zu Gast in der Waldkapelle "Zum ewigen Troste" in Neuwühren (Waldweg, 24223 Pohnsdorf)

 

In den Wintermonaten feiern wir in der Regel die Göttliche Liturgie in Campelle auf dem Flensburger Universitätsgelände (Thomas-Fincke-Strasse 16, 24943 Flensburg).

 

Besondere Höhepunkte sind immer die Feiern der heiligen Osternacht und anderer wichtiger Feste wie Christi Verklärung, Kreuzerhöhung, Weihnachten etc.

 

Regelmäßig wird im Anschluß an die Göttliche Liturgie die heilige Krankensalbung gespendet oder auch individuelle Segnungen wie zum Beispiel der Reisesegen oder eine Autosegnung. Von Zeit zu Zeit haben wir eine Ikonenbetrachtung und –segnung, wenn eine neue Ikone aus unserer kleinen Ikonenwerkstatt vollendet wurde.

 

Auch bleiben wir nach der Feier der Göttlichen Liturgie noch zum Austausch und Gespräch bei einem kleinen Imbiss zusammen.

 

Jeder, dem es um die Verehrung des einen, ewigen und dreifaltigen Gottes geht, kann in unsere Kirche kommen, um mit anzubeten. 

 

Wer eine geistliche Heimat sucht, kann in die volle sakramentale und verbindliche Gemeinschaft mit uns treten.

 

 

Die nächsten Termine sind:       

 

 

30. März 2024 ab 20 Uhr: Feier der heiligen Ostervigil in der Waldkapelle in Neuwühren

20. April 2024

18. Mai 2024

15. Juni 2024

20. Juli 2024

10. August 2024

14. September 2024

12. Oktober 2024

16. November 2024

25. Dezember 2024